Tipps & Tricks

Das After Wedding Shooting

Ein Paarshooting gehört klassisch zu den Punkten, für die das Paar am Hochzeitstag Zeit finden muss. Das Konzept des After Wedding Shootings wird aber immer beliebter und bietet, egal ob zusätzlich oder statt dem Paarshooting am Tag selbst, viele interessante Optionen.


Welche Vorteile ihr mit einem After Wedding Shootings habt, möchte ich hier aufzeigen: 


Location

Die Hochzeit findet zwar immer an einem sorgfältig ausgewählten Ort statt, doch manchmal würde man das Shooting lieber woanders machen. Sei es der Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt, die Location des Heiratsantrags oder etwas Ausgefallenes, was sich für die Feier der Hochzeit einfach nicht anbietet. Egal ob auf einem Berg, am Strand oder auf dem Jahrmarkt - bei einem After Wedding Shooting ist erstmal alles möglich. Ihr könnt das Shooting in euren Flitterwochen in der Karibik machen oder auf der Blumenwiese direkt hinter eurem Haus.


Zeit

Am Hochzeitstag ist die Zeit meist knapp. Ihr möchtet eure Gäste nicht 2 Stunden warten lassen, träumt aber von einem Shooting, das in 30 Minuten nicht umzusetzen ist. Sei es, weil es mit einer größeren Anfahrt verbunden ist oder ihr euch einfach Zeit lassen möchtet. Beim After Wedding Shooting könnt ihr so viel Zeit einplanen, wie ihr möchtet und seid unabhängig vom Tagesablauf der Hochzeitsfeier. 


Aber auch die Tageszeit kann ein wichtiger Punkt sein. Ihr möchtet gerne bei Sonnenaufgang an der Saarschleife stehen oder auf euren Bildern gemeinsam in den Sonnenuntergang spazieren. Vielleicht hat die Location, die euch wichtig ist, Öffnunsgzeiten, an die ihr euch halten müsst. Auch hier seid ihr vollkommen flexibel.


"Accessoires"

Auch Accsseoires im weiteren Sinne, die ihr beim Shooting dabei haben möchtet, können ein Faktor sein. Manches ist auf der Hochzeit nicht möglich oder erwünscht und kann dafür in einem After Wedding Shooting gut organisiert werden. Oft sind dies Haustiere, der Familienhund oder das geliebte Pferd, ein besonderes Auto oder gar ein Boot. Oder ihr möchtet ein gemeinsames Hobby einbinden und träumt von Bildern am Flugplatz oder im Fußballstadion.


Mit einem After Wedding Shooting habt ihr also alle Freiheiten und könnt alles genau so haben, wir ihr es euch erträumt. Und es steht übrigens auch nirgends geschrieben, dass ein After Wedding Shooting nicht ein halbes Jahr später im tiefsten Winter oder aber zum 1., 5. oder 10. Jahrestag stattfinden kann. Wir selbst hatten ein After Wedding Shooting im Herbst in Paris am Louvre und es wird sicher nicht das letzte bleiben!


Profitipp:

Natürlich dürft ihr euch für das After Wedding Shooting noch einmal in eure Outfits werfen und Haare und Make-Up sollten noch einmal gemacht werden. Wenn ihr euer After Wedding Shooting wenige Tage nach der Hochzeit stattfinden lasst, sieht der Brautstrauß im Normalfall noch super aus und ihr könnt diesen problemlos noch einmal verwenden ohne ein zweites Exemplar besorgen zu müssen.

Schreib gerne den ersten Kommentar!