Kathie & Lena

Regenbogen-Hochzeit im Kurpark

Models: Kathie & Lena

Hair & Make-Up: Anika Zimmermann

Assistenz: Fabian Aust & Lux-Labor

Wein: Barefoot Wine

Styling, Dekoration, Organisation & Fotografie: Stefanie Hombach Fotografie


Ehe für alle, das gibt es in Deutschland noch gar nicht so lange und ich finde es wundervoll, dass nun endlich auch gleichgeschlechtliche Paare offiziell heiraten dürfen. Und da ich leider bisher noch nicht die Möglichkeit hatte eine Hochzeit mit zwei Bräuten fotografisch zu begleiten, habe ich ein kleines Styled Wedding Shooting im Kurpark Wilhelmsbad in Hanau organisiert.


Der Tag begann mit einer gemütlichen Styling-Session bei mir zu Hause. Anika Zimmermann verwandelte Kathie und Lena in wunderschöne Bräute. Ein First-Look-Shooting hatten wir nicht eingeplant und so verpasste ich (oder eher meine Kamera) leider das breite Strahlen und die ersten Tränchen im Auge als die Beiden sich zum ersten Mal im Brautkleid sagen. Sekunden später lagen sie sich in den Armen und wollten sich gar nicht mehr loslassen.


Mit einem voll beladenen Auto ging es dann nach Hanau Wilhelmsbad. Ausgestattet mit Tisch, Deko, Kuchen und Wein haben wir im Pavillon des Parks unsere eigene kleine Regenbogen-Hochzeitsfeier gestaltet. Bei den vielen helfenden Händen war alles schnell in den Park getragen und aufgebaut. Als irgendwann auch das fehlende 4. Bein des Tisches auftauchte, konnten wir auch den kleinen Brauttisch herrichten. Der Fokus lag dabei auf elegantem Weiß mit vielen einzelnen Regenbogen-Details.


Natürlich hatten wir im Park auch einige Zuschauer. Ein Vater durfte seinem Sohn auf dem Heimweg wohl so einige Fragen beantworten, nachdem dieser es kaum fassen konnte, dass da gleich zwei Prinzessinnen standen und diese sich auch noch küssten. Nicht ganz so aufgeschlossen war ein anderes Paar, dass ebenfalls dort gerade Hochzeitsbilder machte. Die verschleierte Braut, ihr Mann und die Fotografin ließen uns sehr deutlich merken, was sie von einem Frauenpaar halten. Doch die gute Stimmung konnte dies nicht trüben und das strahlende Lächeln von Kathie und Lena täuscht absolut darüber hinweg, dass wir zudem bei kühlen Temperaturen und Nieselregen unterwegs waren. Wir legten zwischendrin trotzdem mehrere kurze Aufwärmpausen ein, in denen sie in ihre dicken Jacken schlüpften.


Die Freude über das tolle Shooting ließ uns alles außenrum vergessen und deswegen liebe ich die Arbeit mit verliebten Paaren so sehr: Man muss meistens gar keine großen Anweisungen geben. Die beiden Mädels mussten sich nur in die Augen sehen und schon hatte ich das nächste breite Grinsen, Küsschen und Tränen im Auge im Kasten. Die beste Posing-Anweisung kann einfach keine echten Gefühle ersetzen. Ich brauchte also nur einige grobe Anweisungen geben und konnte mich dann hinter meiner Kamera prakitsch zurück lehnen.​ Damit wurde aus dem Styled Shooting fast schon eine echte Reportage.

Schreib gerne den ersten Kommentar!